Rezepte

Rezepte · 02. Februar 2019
Ein wunderbares Winterrezept, das etwas Zeit beansprucht, aber sich durchaus lohnt. Die Gewürze und die Gemüse wärmen deinen Körper von innen heraus, die Rote Beete ist ein wunderbarer Blutbooster.
Rezepte · 19. September 2018
Jetzt ist genau die richtige Zeit, um Pilze zu suchen und zu verarbeiten. Um die volle Wirkung aus den Pilzen zu bekommen, eignet sich das Risotto hervorragend.

Rezepte · 18. September 2018
Bei Lungentrocken mit Reizhusten, Sprechunlust und Heiserkeit.
Rezepte · 14. August 2018
Langsam wird es wieder kühler. Ich bekomme dann wieder vermehrt Lust zu backen. Diese Brownies sind sehr nährend und wärmen uns. Eine gesunde Alternative zu den stark gesüßten Kuchen, da sie durch die Süßkartoffeln und die Datteln eine natürliche süße Note haben. Das ist übrigens ein Rezept aus meinem Ebook "Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit - aus Sicht der TCM"

Rezepte · 19. Juni 2018
Im Sommer darf es ruhig mal ein wenig kühler sein. Der Mangolassi ist aber trotzdem nur ein Getränk für ab und zu. Der Lassi ist ein wenig abgewandelt vom Original, um die Mitte allgemein zu schonen. Anstelle von puren Yoghurt habe ich einen Teil mit Kokosmilch ersetzt. Diese stärkt und nährt und hat aber gleichzeitig eine milde kühlende Art. Die Mango als Südfrucht wirkt natürlich kühlend, durch das pürieren wird die kühlende Wirkung etwas gemildert. Die Gewürze unterstützen deine...
Rezepte · 17. Mai 2018
Ich liebe Kichererbsen in allen Variationen: Suppe, Hummus, Curry, Salat. Es gibt soviele Möglichkeiten und heute siehst du mein Lieblingsrezept, das ich bestimmt 2-3 mal im Monat mache. Auch meine Kinder lieben es und das muss ich natürlich ausnutzen.

Rezepte · 18. April 2018
Nach einer Antibiotika-Behandlung das optimale Rezept um deine Darmflora wieder aufzubauen, aber auch mit guter Darmflora zu genießen.
Rezepte · 16. März 2018
Hirseauflauf - Mit viel grünem Gemüse ist er perfekt zum Blutaufbau jetzt im Frühling.

Rezepte · 06. Februar 2018
Leckerer Winter-Salat aus Roter Beete, Cashewkernen, Kokosöl und feinen Gewürzen.
Rezepte · 31. Dezember 2017
Mein absoluter Favorit unter den Suppen. Kürbissuppe ist ideal im Herbst und Winter. Wärmt uns und baut Qi und Blut auf. Hier das Rezept für euch.

Mehr anzeigen