Lebenspflege

Lebenspflege · 07. März 2019
Endlich ist er da, der Frühling. Merkst du auch wie sich Energien freisetzten wollen? Was du jetzt in dieser Zeit beachten sollst, und wie du deinen Körper unterstützen kannst, kannst du hier nachlesen.
Lebenspflege · 11. Dezember 2018
In der daoistischen Lehre hat der Winter bereits am 16. November begonnen. Aber auch bei uns ist er schon voll im Gange. Wie du deinen Körper nach den Prinzipien der traditionellen, chinesischen Medizin unterstützen kannst in der dunkelsten Zeit des Jahres, verrate ich dir heute.

Lebenspflege · 18. September 2018
Jetzt ist es nicht mehr zu leugnen: Der Herbst ist da. So farbenfroh wie er sein kann, so trüb und grau ist er auch. In dem heutigen Artikel möchte ich dir Tipps geben, wie du energievoll und möglichst ohne Erkältung durch den Herbst kommst.
Lebenspflege · 09. Juni 2018
Dieses Jahr meint es der Sommer richtig gut mit uns.Die Sonne kitzelt uns wach. Wir verbringen die Nachmittage am See oder im Schwimmbad und die lauen Heiße Abende auf Terasse, Balkon oder in der Stadt. Und zwischendurch ein lautes Sommergewitter. Ich genieße es gerade. Im Sommer will man gar nicht ins Bett, will wach sein, wenn die Sonne wach ist und erinnert sich an die Kindheit, die Sommerferien und die abendliche Schnitzeljagd, bis die Sonne unterging. Der Sommer wird dem Feuerelement...

Lebenspflege · 27. Oktober 2017
Die 5 Elemente werden in der chinesischen Medizin als Hilfe bei Diagnose und Therapie eingesetzt. Sie ist eine wunderbare Hilfe um Zusammenhänge zu erfassen. Wie du sie im Alltag auch anwenden kannst, kannst du hier nachlesen.