· 

Mangolassi á la TCM

Im Sommer darf es ruhig mal ein wenig kühler sein. Der Mangolassi ist aber trotzdem nur ein Getränk für ab und zu. 

Der Lassi ist ein wenig abgewandelt vom Original, um die Mitte allgemein zu schonen. Anstelle von puren Yoghurt habe ich einen Teil mit Kokosmilch ersetzt. Diese stärkt und nährt und hat aber gleichzeitig eine milde kühlende Art. Die Mango als Südfrucht wirkt natürlich kühlend, durch das pürieren wird die kühlende Wirkung etwas gemildert. Die Gewürze unterstützen deine Mitte bei der Verarbeitung dieses Getränks. 

 

 

Die Zutaten: 

  • 250 ml Mangopuree oder zwei reife Mangos geschält, geschnitten und puriert 
  • ein halber Becher Natur-Joghurt 
  • 200 ml Mandeldrink oder Kokosmilch
  • Vanillemark einer halben Schote
  • eine Prise Kardamom
  • 1 EL Honig

 

 

Die Zutaten mischen und je nach Konsistenz und Geschmack verfeinern. Den Lassi kühl stellen, dann genießen. 


Pin es auf Pinterest: 

Mangolassi, TCM, 5-Elemente-Ernährung, kühlend, Kokosmilch, Mandeldrink

Kommentar schreiben

Kommentare: 0